Erste elf Kilometer seit langem

Seit grob geschätzte drei Jahren bin ich nun schon nicht mehr als 10 Kilometer am Stück gelaufen. Gestern habe ich mich dann endlich mal wieder getraut und bin elf Kilometer in etwas über einer Stunde gejoggt. Um genau zu sein, war es etwa 1 Stunde und 2 Minuten. Ansich keine katastrophales Zeit, nun geht es aber diese Zeit zu unterbieten. Ziel ist es noch dieses Jahr die elf Kilometer in 50 Minuten oder weniger zu schaffen.

Ich denke das ist schon ein sehr ehrgeiziges Ziel, sollte aber bei regelmäßigem Training durchaus machbar sein. Ein konkretes Jogging-Event steht auch schon fest, nämlich der Silvesterlauf (Gesamtlänge 11,200 km) im nächst größeren Ort. Bis spätestens dann, also dem 31.12.2009, sollte die Zeit also sitzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.