Endlich wieder Joggen

Nach dem ich fast zwei Jahre lang Pause gemacht habe bin ich nun wieder richtig dabei und die Jogging-Sucht hat mich erneut gepackt. Viele die selbst gerne Laufen gehen, werden das Gefühl kennen. Da gibt es dann nichts schlimmeres als ungeplant pausieren zu müssen, wie das durch meine Verletzung der Fall war. Fast eine Woche bin ich nun nicht mehr gelaufen, aber heute hat es mich dann doch wieder rausgezogen.

Glücklicherweise ging es heute richtig gut. Zwar bin ich immer noch langsam unterwegs, dafür kam ich aber heute ohne Verletzung und ohne Schmerzen durch. Gerade versuche ich mir eine Art Grundfitness anzutrainieren. Anschließend möchte ich mich mit Intervall-Training steigern. Heute bin ich rund 7,5 Kilometer gelaufen. Dafür habe ich knapp 40 Minuten gebraucht. Für den Einstieg finde ich das Ok, allerdings muss ich mich natürlich noch enorm steigern. Motiviert genug bin ich auf jeden Fall!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.